FAQ - Fragen und Antworten zum Download

Bitte beachten Sie:
Bei Problemen in Zusammenhang mit einer Shop-Bestellung benötigen wir Ihre Shop-Bestellnummer.Im Folgenden finden Sie verschiedene Problemstellungen. Sollte sich Ihr technisches Problem dadurch nicht lösen lassen, kontaktieren Sie bitte meinen Shop-Support per E-Mail unter: info@reginabauer.at 

„Wenn ich auf den Link für den Download der Audio-Datei klicke kommt nur eine schwarze Seite und der Track beginnt zu spielen.“

Wählen Sie im Browserfester „Datei > Speichern unter“, um die Datei auf Ihrem lokalen Rechner zu speichern.

 

Download-Limitierung für Audio (mp3)
„Ich habe den Hinweis erhalten: Download aufgebraucht. Und jetzt?“

Die Anzahl der Downloads ist limitiert. Wir empfehlen,  die Dateien auf einem PC oder Laptop herunterzuladen und erst danach auf mobile Geräte (Smartphone, Tablet) zu übertragen.

  1. Je nach verwendeter Software kann ein Anzeigen des Links als Download-Versuch gewertet werden. Ein Klick auf dem
    Handy/iPad, und das Gerät spielt die Audiodatei ab, speichert sie jedoch nicht. Wenn Sie dann später versuchen, das File auf dem PC/Laptop zu speichern, ist das Limit bereits aufgebraucht.
  2. Bei langsamer Internet-Verbindung oder der Nutzung von mobilem Internet kann ein Download abbrechen – auch das wird als Download-Versuch gezählt.
  3. Wenn Sie mehrere Computer/Laptops/Tablets verwenden, kann ein abgebrochener Download auf einem Gerät schon verhindern, dass sie auf den anderen Geräten den Download abschließen können.

 

Download-Limitierung für Audio (mp3)
„Die CD bricht nach 2 Minuten ab und es kommt eine Fehlermeldung. Liegt das Problem an meinen Geräten oder am Link?“

Wenn mp3s nach einigen Minuten abbrechen, wurden sie nicht heruntergeladen, sondern auf dem Mobilgerät (oder Tablet) oder mit mobilem Internet unterwegs, einfach angeklickt und somit direkt abgespielt. Gibt es dann einen kurzen Verbindungsausfall (wie im Auto, wenn es in einen Tunnel fährt), hört das Abspielen auf.
Wir empfehlen, immer erst die mp3-Dateien auf einem PC oder Laptop zu laden und erst danach auf Mobilgeräte (Smartphone, iPad) zu synchronisieren.
Je nach Software bzw. Betriebssystem ist es oft nicht möglich, Dateien, die sich hinter einem Link verbergen, direkt auf ein mobiles Gerät zu speichern. Ihr Gerät fängt dann an zu laden und hört an einer Stelle damit wieder auf. Dadurch haben Sie einen Downloadversuch verbraucht, Ihre Datei wurde jedoch nicht vollständig angezeigt. Nach drei Versuchen sind ihre Downloadmöglichkeiten verbraucht und der Zugang zur Datei wird gesperrt.

 

„Seit mehr als einer Stunde versucht mein Rechner das File downzuloaden. Es funktioniert aber nicht. Wie lange dauert der Download üblicherweise?“

Die Downloadgeschwindigkeit ist abhängig von Ihrer Internet-Verbindung. Üblicherweise dauert der Download mit einer 50-Mbit-Verbindung nur ein paar Minuten.

 

„Ich habe keinen Link erhalten, weder im Spam- noch im Werbungsordner. Warum bekomme ich trotz Bezahlung keinen Zugriff?“

  1. Ihr Postfach ist voll.
  2. Die E-Mail liegt im Spam-Ordner.
  3. Die E-Mail liegt im Papierkorb.

 

„Die Bezahlung über Sofort-Überweisung (Klarna) oder Paypal bricht immer ab.“

In einigen Firmennetzwerken gibt es strenge Richtlinien in Bezug auf Bezahl- und Shopseiten. Es kann daher vorkommen, dass hier der Bezahlprozess nicht durchgeführt werden kann. Sollte es auch aus Ihrem privaten Netzwerk nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte den Support.

 

„Ich habe weder eine Kreditkarte noch einen Paypal-Account zur Bezahlung der Produkte. Kann ich dennoch einen Einkauf tätigen?“

Bitte schreiben Sie mir eine Nachricht an info@reginabauer.at. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.